photopraktika VERLOSUNG

Posted by Bassascha 17 Kommentare

Guten Morgen,

die photopraktika 2013 in Leverkusen nähert sich mit großen Schritten und die Vorbereitungen bei allen laufen auf Hochtouren.

Ich freue mich schon ganz besonders auf diesen Event, denn es ist für mich eine Premiere, das erste Mal auf einer so großen Bühne stehen zu dürfen, um über Retuschetechniken bei der Beautyretusche mit Adobe Photoshop zu referieren.

Der Vortrag ist schon ausgearbeitet und ich hoffe, dass ich die lauschenden Ohren begeistern kann.

Aber es gibt ja nicht nur meinen Vortrag, sondern auch die der vielen anderen tollen Referenten und einige wirklich tolle Workshops, von denen ich gerne selber welche besuchen würde. Leider wird das aber nicht so ganz klappen, denn ich habe, wie im letzten Jahr auch schon, vom Veranstalter Oliver Manz das Vertrauen entgegengebracht bekommen, mich darum zu kümmern, dass das Equipment für die Referenten geordert wird und pünktlich zu den Vorträgen und Workshops auf der Bühne steht.

Da die photopraktika nicht nur, was die Anzahl der Teilnehmer betrifft, gewachsen ist, sondern auch 2 große Hauptbühnen und 3 Workshop-Räume zur Verfügung stehen. Das bedeutet für mich, dass es gleich 5 statt 2 Ausführungsorte gibt, in denen es etwas auf- und abzubauen gilt und so ist auch mein Team gewachsen, dass mich bei meiner Aufgabe unterstützt.

Ich habe mir das Team selber bewusst ausgesucht und mir Leute herausgepickt, die ich nicht nur persönlich kenne und schätze, sondern selber ebenfalls Ahnung von der Fotografie haben. An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal für die gute Zuarbeit im Vorfeld bei den Jungs bedanken:

  • Marc Siegel
  • Stephan Braun
  • Dennis Weißmantel
  • Dennis Wienhoven

Ich bin sicher, dass auch die 4 es ebenfalls kaum erwarten können, bis es endlich losgeht.

Sicher geht es manchen voneuch ähnlich.

Für alle die gerne wissen möchten, welche Vorträge und Workshops es im Detail geben wird, denen kann ich nur einen Besuch zur Webseite der photopraktika empfehlen [Klick…].

Wenn euch das Angebot zusagt und Ihr gerne dabei sein wollt, habe ich hier noch ein besonderes Schmankerl für euch.

Der Veranstalter stellt mir drei Kombi-Tickets zur Verfügung, von denen ich gerne 3 Tage lang je ein Ticket an euch Verlosen möchte.

Diese gelten für beide Tage (nicht jedoch für die Workshops) und das einzige was Ihr tun müsst um an eine dieser Karten zu kommen ist, mir einen Kommentar zu hinterlassen, welcher Vortrag euch am meisten interessiert.

Für alle, die sich nicht auf Ihr Glück verlassen wollen und auf Nummer sicher gehen wollen, hat Adobe eine tolle Aktion gestartet in der es eine begrenzte Anzahl an Tickets mit 25% Rabatt gibt. Der Rabattcode „adobe“ kann zudem auch für die Workshops genutzt werden.

Ich freu michdarauf, einige von euch wieder mal live und in Farbe zu sehen und würde mich freuen, wenn Ihr diesen Beitrag teilt, damit es eine volle und großartige photopraktika wird mit vielen, vielen neuen und alten Gesichtern.

Kommentare zu "photopraktika VERLOSUNG"

  • 1 Blendstufe 23. August 2013 09:04Uhr

    Ganz klar!

    „Beautyretusche mit Adobe Photoshop“

    ^^

    Danke für die Chance

  • 2 FT-photo 23. August 2013 09:36Uhr

    Hey,

    Coole Aktion erst einmal & vorallem coole Bilder!
    Da mir deine Retusche in Photoshop sehr gefällt, würde ich auch deinen Workshop sehr präferieren, auch wenn die Anderen auch sehr sehenswert sind! 🙂 Die Entscheidung fällt echt schwer!

    Grüße,
    FT-Photo
    http://www.ft-photo.de

  • 3 Jasmin Kruse 23. August 2013 12:40Uhr

    Hallo Sascha,

    schön das du so nett bist und allen ein Chance gibt’s an der Photopraktika, mit ein bisschen Gluck, teilzunehmen.

    Mich interessiert unter anderen die Action-Fotografie mit den Holi-Farben im Live Shooting. Da dies im Moment ein sehr beliebtes und sehr aktuelles Festival ist. Man sieht immer mehr von diesen Bildern. Gerne würde ich wissen wobei man darauf zu achten hat.

    Lg Jasmin

  • 4 Eric 23. August 2013 12:51Uhr

    wenn ich mir deine Ergebnisse im Portraitbereich anschaue…ganz klar, die Retuschetechniken. Da gibts sicherlich noch ne ganze Menge zu lernen.

    Beste Grüße,
    Eric

  • 5 Patrick 23. August 2013 21:02Uhr

    Ich war letztes Jahr mit dabei und das Wochende war ein riesen Erfolg. Würde dieses Jahr gern das gleiche noch besser erleben.

    Grüsse Patrick

  • 6 Detlef Kless 24. August 2013 09:11Uhr

    Mich würde am meisten die Bildbearbeitung / retusche interessieren.

    Schöne Grüße
    Detlef

  • 7 pixelsophie 24. August 2013 09:55Uhr

    Hi Sascha,
    Ich wünsche euch allen eine gelungene Veranstaltung. Ich kann leider nicht, da ich schon anderweitig verplant bin.

  • 8 Jule 24. August 2013 10:10Uhr

    Hi Sascha,
    eigentlich steht für mich zur Zeit auch die Beautyretusche an oberster stelle, aber da ich im November meine erste Hochzeit fotografiere, muss der erste Platz auf die Retusche und die Obermänner verteilt werden. 🙂

  • 9 Photomichel 24. August 2013 11:17Uhr

    Hallo Sascha,

    die Retusche ist mein absolutes Highlight. Photoshop & Co. begeistern!

    Viele Grüße
    Photomichel

  • 10 Erik 24. August 2013 14:00Uhr

    Holi Colour Shooting mit Alexander heinrichs hört sich sehr interessant an.

  • 11 Viktor Veres 24. August 2013 16:49Uhr

    Mich interessieren die zwei alle beste 😉 1) Retuschetechniken m. Photoshop und 2) Panoramafotografie

    Weiterhin viel-viel Erfolg, Sascha 🙂
    Sonnige Grüße aus Düssledorf, Viktor

  • 12 Steimann 24. August 2013 19:15Uhr

    Hallo, ich würde mich sehr für den Retuschekurs mit Photoshop interessieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maria Steimann

  • 13 Jörn Aust 24. August 2013 23:25Uhr

    Für Sauereien bin ich immer zu haben, daher Holi Colour by AH. Aber man hat ja die Qual sich nicht teilen zu können um alles zu besuchen.
    Sehen uns da 😀

  • 14 Yasin 25. August 2013 10:17Uhr

    für mich wäre „High end Beauty – Das ARTeam zeigt wie es geht!“ sehr interessant…
    LG
    Yasin

  • […] letzten Blogartikel habe ich ein Kombi-Ticket zur photopraktika verlost und gestern über http://www.random.org den Gewinner […]

  • 16 Thomas 25. August 2013 20:55Uhr

    Mich würde Aufsteckblitze im Live-Einsatz sehr intressieren.

    LG

    Thomas

  • 17 michael 26. August 2013 11:48Uhr

    Beautyretusche mit Photoshop!!

Hinterlasse einen Kommentar