Mikrofon für Youtube-Tutorials

Posted by Bassascha 0 Kommentare

Blog-Mikrofon-fuer-photoshop-tutorials-ist-da

Wenn du die Beiträge auf meiner Facebook-Seite verfolgst, hast du bestimmt schon mitbekommen, dass ich endlich ein neues Mikrofon habe, damit ich Photoshop-Tutorials mit einem vernünftigen Ton aufzeichnen kann.

Nach dem ich mich lange mit Michael Baierl alias Xomi über ein geeignetes Mikrofon unterhalten habe und er mir das Samson G-Track wärmstens empfohlen hat, weil er dieses schon geraume Zeit nutzt, habe ich es gekauft.

Um das Maximum aus dem Mikrofon rauszukitzeln, habe ich noch eine flexible Spinne und einen Pop-Filter dazu gekauft.

Am Freitag ist das Mikro dann geliefert worden und ich habe direkt mal ein kleines Tutorial aufgezeichnet, in dem ich dir erkläre, wie du eigene auf Vektoren basieren eigene Formen anhand von Pixeldaten mit Auswahlen erstellen kannst.

Blöd und unerfahren wie ich im Umgang mit Videobearbeitung bin, ist mir zwar ein kleiner Fehler unterlaufen, denn der Ton kommt nur aus dem linken Lautsprecher, aber das wird bei den kommenden Videos nicht mehr vorkommen. Der Ton ist im Vergleich zu den bisherigen Videos aber schon mal deutlich besser.

Eigentlich wollte ich heute noch zwei, drei Quicktipps aufzeichnen, aber über das Wochenende hat mich eine kleine Erkältung gepackt und meine Stimme dezent ruiniert. Mehr als kratziges Krächzen kommt aus mir gerade nicht raus.

Ich werde die für die Clips eingeplante Zeit mal nutzen, um die Erkältung wie ein Mann zu nehmen und mich in feuchte Erde legen, um mich schon mal an das Gefühl zu gewöhnen *lach*

Sobald meine Stimme wieder da ist – sofern ich überlebe *lach* – werde ich die geplanten Videos nachholen und auf meinem Youtube-Channel veröffentlichen. Kannst den gerne schon mal abonnieren, denn von nun an soll es da regelmäßiger interessante Clips rund um Photoshop, Illustrator und InDesign geben. Schwerpunkt bleibt aber Photoshop.

Anregungen zu Themen kannst du hier gerne in einem Kommentar posten.

Hinterlasse einen Kommentar