Gewinner Retusche Contenst

Posted by Bassascha 0 Kommentare

Blog-coming-soon-video-training

und ein Bild meiner kommenden Bildserie

Wie bereits letzte Tage versprochen, gibt es diese Woche einen weiteren Blogartikel.

Auch hier ist das Kernthema wieder der Beauty-Retusche-Contest, der seit gestern abgeschlossen ist. Leider war die Anzahl der Einsendungen mit 4 Teilnehmern deutlich geringer als erwartet, aber das ist nicht so tragisch…

Ich habe bei den Einsendungen schon unterschiedliche Wege und Ergebnisse erwartet, und meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Jeder hat das Bild zu seinem Bild gemacht und unterschiedlich bearbeitet. Teilweise waren die Ergebnisse durchaus gelungen.

Ich werde in den kommenden Wochen zu den gewöhnlich geplanten Artikeln zu jedem Bild einen detaillierten Artikel verfassen. Bei einem Bild habe ich leider noch keine Freigabe für das Veröffentlichen auf diesem Blog erhalten, aber das wird sicher folgen. Die anderen drei Bilder möchte ich euch hier aber mal zeigen.

Retusche-Contest_Ergebniss-Bilder_1_WEB Retusche-Contest_Ergebniss-Bilder_2_WEB Retusche-Contest_Ergebniss-Bilder_3_WEB

Damit kommen wir auch schon zur Auswertung, wer das Buch „Portrait-Retusche Tricks“ von Scott Kelby gewonnen hat.

Nummer Zwei hat gewonnen und damit darf sich Daniel über die Zusendung des Buches freuen. Sende mir doch bitte eine Email mit deinen Kontaktdaten, damit ich es dir schnellstmöglich zusenden kann.

Damit der Artikel aber nicht ausschließlich vom Beauty-Retusche-Contest handelt, habe ich dir mal ein Bild bearbeitet, dass Teil einer neuen Bildserie von mir ist. Das hat weniger mit Beauty-Retusche zu tun und ist stark an den Stil von Roy Lichtenstein angelehnt. Wir haben eines seiner Werke bei uns im Flur hängen und ich habe mich immer gefragt, wie ich das mit Photoshop hinbekomme.

Raster-Effekt-roy-lichtenstein-by-sascha-basmer

Lange gefummelt, gemacht und probiert, habe ich nun ein fertiges Ergebnis, dass es meiner Meinung nach verdient hat, das Licht des WWW zu erblicken. Ich hoffe es gefällt dir, auch wenn es keine Beautyretusche ist. Gerne darfst du Kritik äußern.

Es werden noch ein Paar Bilder in dem Stil folgen und wenn ich dann endlich mal ein vernünftiges Mikro angeschafft und eine gute Screen-Aufnahme Software gefunden habe, werde ich dazu auch ein ausführliches Video-Training erstellen.

Für Tipps zu Mikro oder guter Software bin ich sehr dankbar.

Ich verabschiede mich nun ins Wochenende und freue mich schon auf eine neue Woche.

Hinterlasse einen Kommentar