Rock statt Hose

Posted by Bassascha 0 Kommentare

Samstag Abend war ich beim Festival „Rock statt Hose“ im Innenhof der Klever Schwanenburg mit meiner Kamera unterwegs

Auf Anfrage der jungen Band NewAge, die ich schon des öfteren in Bildern festgehalten habe, war es ein leichtes, eine Akkreditierung zu erhalten.

Die Veranstaltung, die es dieses Jahr zum ersten Mal gab, glänzte durch eine hervorragende Organisation in einer tollen Location.

Trotz des gut durchdachten Bühnenlichts, war es erforderlich, die ISO in die Höhe zu treiben und Verschlusszeiten von 1/60sek trotz Blende 2.8 sind in der Konzertfotografie keine Seltenheit, da ein Blitz fast immer Tabu ist.

Lichtstarke Objektive und wenn möglich ein Stabilisator helfen da schon enorm weiter…

Verwendetes Equipment:

  • Canon EOS 5D MarkII
  • Canon EF 17-35 F2.8 L
  • Canon EF 24-70 F2.8 L
  • Canon EF 70-200 F2.8 ISII L

Nun aber genug geschwafelt…

Viel Spaß mit ein paar Bildern von gestern.

Die Bands im Überblick:

Mir hat es wieder einmal jede Menge Spaß bereitet…

Sonnige Grüße

Sascha

Hinterlasse einen Kommentar