Publikation im Pictures Magazin

Posted by Bassascha 0 Kommentare

Vor einigen Wochen wurde ich angeschrieben, ob ich meinen Artikel über die Prüfung zur Adobe Zertifizierung nicht für das Pictures Magazin (www.pictures-magazin.de) zur Verfügung stellen möchte. Erfreut über diese Anfrage, bin ich der Bitte sehr gerne nachgekommen und habe diesen neben ein paar Bildern zu Auswahl an den Chefredakteur des Magazins gesendet.

Kurze Zeit später habe ich dann ein Mail erhalten, mit dem Text, so wie er in der Ausgabe veröffentlicht werden sollte, denn es war klar, dass dieser etwas umgeschrieben werden musste, damit er allgemeingültig ist.

Mit dieser Mail habe ich auch erfahren, dass der Artikel im Magazin 2/2012 erscheinen sollte.

Gestern ist dieses im Handel erschienen und ich bin sofort zum nahegelegenen Zeitschriftenhandel und habe mir zwei der Exemplare der aktuellen Ausgabe gesichert.

Wenn man das erste Mal einen Artikel von sich bzw. über sich in einem Fachmagazin liest, ist das ein extrem tolles Gefühl. Das kann ich euch sagen.

Ich wusste bis zum Erscheinungsdatum auch nicht, dass der Artikel eine ganze Doppelseite füllen würde und auch nicht, für welche der Bilder, die ich bereitgestellt habe, sich der Verlag entscheiden würde.

Umso glücklicher bin ich, dass Sie sich für das Bild von meinem ehemaligen Assistenten und besten Freundes Michael entschieden haben, denn dieses Bild ist immer noch eines der für mich tollsten Bilder, die je meine Bildbearbeitung erfahren durften.

Mit dieser ersten Publikation in einem Fachmagazin, habe ich mein erstes Ziel für das Jahr 2012 erreicht und ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass man etwas von mir in einer Zeitschrift über Fotografie oder Bildbearbeitung liest.

Mal sehen, was das Jahr 2012 noch für mich bereit hält…

Ihr werdet auf jedenfall die Ersten sein, die davon erfahren.

Beste Grüße
Euer (Bas)Sascha

Hinterlasse einen Kommentar