Photoshop User Group bei Wacom

Posted by Bassascha 0 Kommentare

Hallo Blogleser

Heute möchte ich euch mal auf das 4. Meeting der Photoshop User Group Rhein/Ruhr aufmerksam machen, bei dem Marianne (die Managerin der User Group ist) es geschafft hat, gemeinsam mit Wacom einen interessanten Vortrag, über den effizienten Umgang mit Grafiktabletts in der Bildbearbeitung vorzubereiten.

Ich arbeite selber schon seit vielen Jahren mit Grafiktabletts von Wacom und freue mich daher sehr darüber, dass das vierte Treffen der Usergroup bei Wacom selbst stattfinden wird.

Für alle, die sich ebenfalls dafür interessieren, hier mal ein paar Eckdaten:

Das Treffen findet am kommenden Donnerstag, den 18. April in Krefeld statt und ist kostenlos (es darf aber gerne etwas gespendet werden).

Adresse:

  • Wacom Europe GmbH
  • Europark Fichtenhain A 9
  • 47807 Krefeld

Ablauf

  • 19:00 Uhr – 19:30 Uhr Registrierung
  • 19:30 Uhr – 19:40 Uhr Begrüßung
  • 19:40 Uhr – 20:30 Uhr Tablett Demo (Guido Möller Produktmanager Professional Brands bei Wacom)
  • 20:30 Uhr – 21:30 Uhr Pause und Testen von Tabletts und Stiften, Q&A
  • 21:00 Uhr – 21:45 Uhr Verlosung, Networking und Ausklang (3 Lose kosten 6 EUR)

Im Anschluss an das Treffen gibt es noch eine feine Verlosung, bei der ich als Co-Manager der User Group leider ausgeschlossen bin, denn die Preise können sich schon sehen lassen.

Das DigitalPHOTO-Magazin spendet zum Beispiel 1 Jahresabo Photoshop und ein Halbjahresabo DigitalPHOTO, sowie eine Photoshop BIBEL und eine aktuelle CanonFoto + Jahresabo.

Pearson Education spendet je ein Exemplar der Bücher Objektfotografie im Detail von Eberhard Schuy, Photoshop-Praxis: Ebenen von Heico Neumeyer und Gestalten mit Licht und Schatten von Oliver Rausch.

Auch Wacom hat sich bereit erklärt, etwas für unsere Verlosung zu stiften und hat sich mit dem Intuos 5M Touch Grafiktablett nicht lumpen lassen.

An dieser Stelle schon mal meinen Dank an alle Spender!

Wer noch kein Mitglied in der Gruppe ist, kann sich hier mit seiner aktuellen oder einer neuen Adobe ID anmelden: groups.adobe.com/group/1266 Die Anmeldung zum event ist auch über facebook möglich. Es gibt dort eine öffentliche Veranstaltung [Klick…] und auch unsere interessante geschlossene Gruppe (einfach anfragen) [Klick…]

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch dort zu sehen.

Sonnige Grüße
Euer (Bas)Sascha

Hinterlasse einen Kommentar