Mein Wochenende – Outdoor mit Janina

Posted by Bassascha 3 Kommentare

Hallo liebe Blogleser,

Das Wochenende ist schon wieder vorbei…

Wie jeden Montag frage ich mich auch heute wieder, wo die Zeit geblieben ist und was ich denn die ganze Zeit am Wochenende getrieben habe. Obwohl es gerade einmal 2 Tage her ist, muss ich montags in der Tat schon überlegen, was ich am Samstag gemacht habe.

Am Samstag hatte ich Besuch von 2 Fotografen auf Bocholt, die gekommen sind um sich lichtstarke Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten zu testen.

Der Hintergrund:

Regelmäßig erreichen mich Mails, welches Objektiv oder welche Kamera wohl besser geeignet ist. Auch mein Facebook-Postfach bleibt davon nicht verschont. In der Regel gibt es darauf keine wirkliche Antwort, denn solche Fragen sind dermaßen allgemein, dass man nicht sagen kann, was man empfehlen könnte, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Vergangene Woche war das allerdings etwas anderes. Ich hatte ein Nachricht in meinem Postfach bei Facebook, in der sehr genau geschrieben wurde, für welche Einsatzzwecke ein Objektiv benötigt wird und zudem noch welche beiden Objektive in der engeren Wahl stehen.

Auf ein Mail mit solch präzisen Angaben kann man dann schon Antworten und seine persönliche Empfehlung weitergeben. In diesem Fall verfügte ich über beide Objektive, die zur Auswahl standen und somit habe ich Dennis angeboten, dass er sich gerne beide Objektive im Live-Einsatz ansehen kann um diese zu testen.

Am Samstag war es dann soweit und wir haben uns mit meinem Model Janina getroffen und ein paar Aufnahmen gemacht mit den unterschiedlichen Objektiven.

Schade, dass es so kalt war. Die ganze Woche war es angenehm warm und auch der Sonntag war herrlich sonnig. Samstag war es kühl und bewölkt, ganz zum Leiden von Janina. Aber die gute hat hervorragend mitgespielt und posingsicher wie sie ist dafür gesorgt, dass ein paar schöne Fotos entstanden sind.

4 - Janina Schulz Outdoor by Sascha Basmer 5 - Janina Schulz Outdoor by Sascha Basmer 7 - Janina Schulz Outdoor by Sascha Basmer
2 - Janina Schulz Outdoor by Sascha Basmer 6 - Janina Schulz Outdoor by Sascha Basmer 3 - Janina Schulz Outdoor by Sascha Basmer

Wie habt ihr euer Wochenende verbracht?

Habt ihr die Sonne genossen…? Wart Ihr unterwegs mit der Kamera…? …oder musstet Ihr vielleicht sogar arbeiten…?

Kommentare zu "Mein Wochenende – Outdoor mit Janina"

  • 1 Gabor Richter 6. April 2011 13:23Uhr

    Ola Sascha!

    So wie man sieht, hattest du ein cooles Wochenende! Ich selber war unterwegs gewesen. Zum ersten mal in diesem Jahr, haben wir den Grill angeworfen. War echt cool.

    Wollte dir eigentlich nur ein paar Grüße hinterlassen und so mal abchecken was bei dir auf deinem Blog so abgeht.

    Hau rein!

    Gabor

  • 2 Bassascha 6. April 2011 17:40Uhr

    Hey Gabor…

    Gegrillt habe ich vergangenes Wochenende auch…
    das ist das einzige, was ich „kochen“ kann, dass nachdem noch genießbar ist…

    Hast ja das Foto auf instagr.am gesehen 😉

    Freu mich schon auf deinen Massenshoot² und das Wochenende mit dir!

    Beste Grüße
    Sascha

  • 3 Fabian Künzel 6. April 2011 18:45Uhr

    Hallo Sascha,

    richtig Tolle Fotos die du uns mal wieder hier Präsentierst 🙂
    Hab aber auch nix anderes von Dir erwartet =)

    Und auch Respekt an Janina, das Sie so toll für dich vor der Kamera gestanden hat bei diesem Sch*** Wetter 🙂

    Gruss… Fabian

Hinterlasse einen Kommentar