Mein erster Stammtisch

Posted by Bassascha 1 Kommentar
digitales-Make-Up Photoshop-Screenshot by Sascha Basmer

Gestern Abend war ja mein erster eigener Stammtisch, den ich ausgerichtet habe.

Das ganze hatte ich auf meiner Facebook-Seite als Veranstaltung angelegt und war erfreut, dass sich 20 Personen dort mit einer Zusage angemeldet haben.

Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn jemand bei einer Facebook-Veranstaltung zusagt, dies noch lange keine Garantie ist, dass diese Person auch erscheint. Daher bin ich von 10 bis 15 Personen ausgegangen.

Mit großer Freude auf das Treffen mit Gleichgesinnten, bin ich gemeinsam mit Dennis gegen 18.00 Uhr ins Café Country gefahren. Das Café ist mein Stammcafé und die Atmosphäre lädt Aus meiner Sicht zum Wohlfühlen ein, weshalb ich mich auch für diese Örtlichkeit entschieden habe.

Kurz nachdem ich eingetroffen bin, kamen auch schon die ersten Teilnehmer und die Sitzplätze füllten sich.

Es kamen immer mehr Teilnehmer, so dass wir schon bald weitere Stühle und Tische dazustellen mussten. Am Ende waren wir insgesamt 23 Personen. Mit einem solchen Zulauf, habe ich für das erste Treffen nicht gerechnet und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Es wurde sich angeregt über das breite Spektrum der Fotografie unterhalten und ich habe viele nette Leute kennengelernt.

Genau das war mein Ziel. Nette Fachsimpelei unter Gleichgesinnten.

Dabei habe ich mich mit den meisten Teilnehmern kurz persönlich unterhalten, um zu sehen, wo deren Schwerpunkte und Interessengebiete liegen. Schließlich soll es in Zukunft ja auch etwas praxisorientierter werden.

Denkbar wären zum Beispiel Photowalks mit kleinem Workshop-Charakter oder Vorträge über Bildbearbeitung, oder, oder, oder…
Mal sehen, wo es noch hingeht…

Das muss sich ja auch erst mal entwickeln!

Ich bin auch gespannt, wie viele sich beim nächsten Stammtisch einfinden, denn auch wenn das Feedback, das ich erhalten habe, durchweg positiv war, kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Teilnehmer beim nächsten Mal nicht mehr kommen wird und andere dafür hinzukommen werden.

Wer weiß das schon…

Ich freue mich jedenfalls über jede einzelne Person, die sich die Zeit nimmt, dabei zu sein.

Bilder würde ich euch gerne präsentieren, aber ich selber habe gar keine gemacht (Vielleicht hat ja einer der Teilnehmer Lust, seine Bilder hier zu zeigen 😉 ), deswegen gibt es hier mal ein Bild, dass ich gestern fertig gestellt habe.

Vielleicht mach ich dazu mal ein Video fertig, oder einen Online-Workshop, sofern Interesse besteht.
Muss gucken, wie ich das zeitlich hingebogen bekomme.

Frequenztrennung nachher by Sascha Basmer Frequenztrennung vorher by Sascha Basmer

Nun aber genug geredet…

Habt ein schönes Wochenende

Sonnige Grüße
Euer (Bas)Sascha

Kommentare zu "Mein erster Stammtisch"

  • 1 Arno 5. Januar 2013 13:41Uhr

    Hi Sascha,
    Gutes neues Jahr und Gratulation zum ersten Stammtisch.
    Ich drück die Daumen für viele weitere erfolgreiche Stammtische.
    Arno

Hinterlasse einen Kommentar