Konzertfotografie – Martin Engelien GO MUSIC

Posted by Bassascha 1 Kommentar

Gestern Abend war ich mit Daniel und meiner 5D MK2 unterwegs um ein Konzert zu fotografieren. Das war zwar eigentlich nicht geplant, aber wenn man schon eine Kamera im Gepäck hat, sollte man die Gelegenheit auch nutzen

GO MUSIC ist eine monatliche Konzertreihe, die immer in den gleichen Clubs stattfindet. Dieses Mal fand das Konzert in meinem Lieblingscafé Café Country hier in Kleve statt, wo Martin Engelien am Bass wirklich Vollgas gegeben hat.

Kaum haben die vier Akteure auf der Bühne losgelegt, war Stimmung in der Bude und die Klänge von Akusustik-Gitarre, Schlagzeug und Mundharmonika haben Martin in harmonischer Weise begleitet.

Selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, mein 70-200 aufzusetzen um unter dem Bühnenlicht ein paar Bilder zu machen, von denen ich euch hier auch was zeigen möchte.

Leider hatte ich kein Weitwinkel dabei, denn eigentlich war es gar nicht geplant, dass ich mich vor die Bühne stelle und fotografiere. Tja… so spielt das Leben…

Alle Bilder wurden bei ISO1600, Blende 2.8 und ohne Blitz erstellt. die Verschlusszeiten habe ich jeweils manuell an die Aufnahme angepasst.

Zur Webseite von GO MUSIC geht es hier [KLICK…]
Dort findet Ihr auch weitere Informationen zur Band und den weiteren Konzertterminen.

Kommentare zu "Konzertfotografie – Martin Engelien GO MUSIC"

  • 1 Jan 11. Februar 2012 14:06Uhr

    Geile Fotos! Wir haben Chris Kramer & Martin Engelen übrigens im kommenden Monat im b.l.u.e.s. in Rhede auf der Bühne, da ich an diesem Abend nicht am Mischpult stehen muss, werde ich natürlich auch die Kamera dabei haben 😉

    VG
    Jan

Hinterlasse einen Kommentar