Gocher Steintorlauf 2011

Posted by Bassascha 1 Kommentar

Am vergangenen Sonntag bin ich kurzerhand eingesprungen, auf eine Anfrage einer lokalen Zeitung, mit dessen Geschäftsführer ich gut befreundet bin, ob es mir möglich sei, den Steintorlauf in Goch zu fotografieren.

Bei diesem Event waren über 1400 Läufer aus den Unterschiedlichsten Altersgruppen angemeldet und es gab auch auf dem Marktplatz in Goch einige Stände die für das leibliche Wohl sorgten.

Da der Auftraggeber ebenfalls mit einem Stand auf dem Marktplatz vertreten war, an dem die Bilder-Indexe direkt nach den jeweiligen Läufen ausgedruckt wurden, die dann auf Bestellung der jeweiligen Läufer mit einem Thermosublimationsdrucker auf Fotopapier gedruckt wurden, war es erforderlich die Bilder im JPG-Format zu erstellen. Ich bin zwar gar kein Freund davon, Bilder NICHT im RAW-Format zu erstellen, aber da es nicht anders möglich war und die Bilder auch nicht weiter bearbeitet werden sollten, war das schon in Ordnung.

Nach jedem Lauf wurden dann die Speicherkarten getauscht und ich konnte mich wieder in Ruhe auf die Läufer konzentrieren.

Das ist auch der Grund, warum ich nur Bilder vom letzten Lauf auf meiner Speicherkarte habe, von denen ich nach dem Zufallsprinzip welches ausgewählt habe.

Gocher Steintorlauf 2011_015 Gocher Steintorlauf 2011_014 Gocher Steintorlauf 2011_013
Gocher Steintorlauf 2011_012 Gocher Steintorlauf 2011_011 Gocher Steintorlauf 2011_010
Gocher Steintorlauf 2011_002 Gocher Steintorlauf 2011_001
Gocher Steintorlauf 2011_009 Gocher Steintorlauf 2011_008 Gocher Steintorlauf 2011_007
Gocher Steintorlauf 2011_006 Gocher Steintorlauf 2011_005 Gocher Steintorlauf 2011_004
Gocher Steintorlauf 2011_003 Gocher Steintorlauf 2011_017 Gocher Steintorlauf 2011_016

Kommentare zu "Gocher Steintorlauf 2011"

  • 1 Sebastian 4. Juli 2011 20:21Uhr

    Schöne Bilder hast du gemacht. Ich finds auch super zu sehen das andere den Fokus auch nicht immer 100%ig treffen. Ich hab schon an mir gezweigelt 🙂

Hinterlasse einen Kommentar