Covershooting „Bunte Seiten“

Posted by Bassascha 0 Kommentare
Covershooting Bunte Schönheiten

Am vergangenen Dienstag stand ich nun schon zum dritten Mal für das Magazin „Bunte Seiten“ im Studio, um das Model Christina, die von dem Herausgeber des Magazins ausgewählt wurde, für die neue Ausgabe zu shooten.

Das Magazin erscheint hier in der Region (Umkreis ca. 30 – 40Km) alle 2 Monate und dafür mussten ein paar Bilder für eine Fotostrecke, als auch ein entsprechendes Cover-Bild erstellt werden.

Das Thema – passend zur Jahreszeit – sollte der nahende, kalte Winter sein.

Pünktlich um 16.00 Uhr bin ich am Studio wie verabredet eingetroffen und habe dem Model Christina das Release erklärt und bin dann mit Daniel als Herausgeber des Magazins zu einem Modegeschäft hier inKelve gefahren, um das Model mit Winterlicher Mode auszustatten.

Das Modehaus Vrede, das in der klever Filiale ausschließlich Damenmode der unterschiedlichsten Trendmarken anbietet, war sehr großzügig bei der Bereitstellung der ausgewählten Kleidung, so dass wir genug Auswahl hatten, um schöne Bilder zu erstellen.

Kurz darauf lieferte ich Christina beim Haarloft MAGAZIN ab, welches sich direkt neben dem Studio befindet um Sie für das Shooting stylen und schminken zu lassen.

Kurze Zeit später waren schon die ersten Aufnahmen im Kasten und das Coverbild stand sehr schnell fest.

Bei einem solchen Auftrag, gebe ich gemäß Absprache die CR2s an den Kunden zur Auswahl weiter, die aber nicht ohne meine Erlaubnis verwendet werden dürfen und ausschließlich durch meine Hand bearbeitet werden. Das ist vertraglich so geregelt und damit komme ich auch recht gut klar…

Daniel hat noch am selben Abend eine Auswahl der Bilder getroffen, die es zu bearbeiten galt. Kaum Zuhause angekommen, habe ich mich an die Retusche der Bilder gesetzt und bei dem ein oder anderen Bild noch den passenden Hintergrund zum Thema erstellt und einmontiert.

Sobald das Magazin erschienen ist, werde ich eine Auswahl an Bildern an das Model übergeben und diese auch hier auf dem Blog zur Schau stellen.

Einen kleinen Vorgeschmack darf ich euch aber netterweise dennoch schon zeigen.

Covershooting Bunte Seiten November/Dezember

Weil der Auftraggeber von den Bildern recht angetan zu sein schien, hat er nach dem er sich grünes Licht von mir eingeholt hat, für das Modehaus eines der Bilder retuschiert, farblich angepasst und für deren Werbeanzeige in dem Magazin genutzt. Ein Bild das hervorragend gepasst hat. Auch das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Vrede-goes-facebook-daniel 3

Hinterlasse einen Kommentar