Bilduploads – Wo bin ich & wo seid Ihr

Posted by Bassascha 3 Kommentare

Nach dem ich mich heute Morgen mal mit meiner Google+ Seite auseinander gesetzt habe und dort ein paar Alben mit Bildern aus unterschiedlichen Bereichen hochgeladen habe, dachte ich mir, dass ich euch hier mal kurz aufliste, wo ich meine Bilder überall im Netz veröffentliche.

Ein paar von euch werden jetzt sicher denken: „Die Bilder kenne ich doch alle schon!“.

Das mag sogar durchaus sein, denn ich habe leider nur recht wenig Zeit für freie Arbeiten, so dass ich nicht regelmäßig Bilder erstellen und bearbeiten kann, um diese im Netz zu posten.

Kundenbilder – egal ob Privatkunden oder gewerbliche Kunden – veröffentliche ich nicht. Nur in ganz seltenen Fällen, frage ich nach, ob ich die Bilder verwenden darf und lasse mir dazu ein Release unterzeichnen.

Ich bin sicher, dass die wenigstens einer Veröffentlichung nicht zustimmen, aber ich bin der Meinung, dass die Bilder für den Kunden sind und das dieser selber entscheiden soll, wo und wann er seine Bilder veröffentlicht.

Mit einem Klick auf die Bilder, gelangt ihr zu dem jeweiligen Profil auf der entsprechenden Seite…

Facebook-Page von Fotografie Sascha Basmer

Mein Profil bei den Facebook-Seiten

Privatprofil bei Google-Plus von Sascha Basmer

Mein Privat-Profil bei Google+

Businesspage bei Google-Plus von Fotografie Sascha Basmer

Meine Businesspage bei Google+

Sascha Basmer bei 500px.com

Mein Account bei 500px

Sascha Basmer in der fotocommunity

Mein Account in der Fotocommunity

Sascha Basmers Fotografen-Profil in der Model-Kartei

Mein Fotografen-Profil in der Model-Kartei

Bassascha (Sascha Basmer) auf Flickr

Mein Account bei Flickr

Profil bei Stern-View-Community von Sascha Basmer

Mein Account bei der Stern-View-Community

Sicherlich gibt es da noch etliche Möglichkeiten mehr, seine Bilder im Netz zu zeigen, allerdings beschränke ich mich lieber auf ein paar wenige und versuche diese auch nicht immer zu vergessen.

Außerdem poste ich meine iPhone-Bilder bei Twitter und Facebook via Instagramm, wo ihr mich unter dem Namen Bassascha findet. Die Bilder die ich da poste, haben allerdings nicht nur mit meinem Leben als Fotograf zu tun und so kommt es auch schon mal vor, dass das ein oder andere Privat-Bild dort auftaucht…

Wo seid Ihr überall zu finden?

Wenn Ihr allerdings noch einen interessanten Tipp für mich habt, wo man seine Bilder schick präsentieren kann, erreicht ihr bei mir offene Ohren.

Beste Grüße
Euer Sascha

Kommentare zu "Bilduploads – Wo bin ich & wo seid Ihr"

  • 1 pixographix 19. Januar 2012 10:48Uhr

    Hi Sascha,

    bist ganz schön viel unterwegs 🙂 Also ich habe mich derzeit auf zwei Communitys eingelassen die ich auch in regelmäßigen Abständen pflege. Ich bin einmal bei der viel disskutierten Fotocommunity und bei 500px.

    500px find ich großartig die Bilder dort sind von der Qualität einfach einmalig. Hoffentlich bleibt das hohe Niveau dort auch weiterhin so hoch.

    Sobald ich mal mehr Zeit habe werde ich evtl das ein oder andere mal ins Auge fassen. Halte sehr viel von diesen Communitys. Perfekt um Kontakte zu knüpfen.

    Grüße

  • 2 Bassascha 19. Januar 2012 11:12Uhr

    Hallo Pixographix,

    magst du die beiden Links vielleicht auch hier posten?

    Ich muss die Kommentare zwar manuell freischalten, sobald diese mehr, als nur einen Link enthalten, aber das mache ich gerne…

    Das selbe gilt natürlich für jeden Kommentar auf dem gesamten Blog und für jeden Kommentator…

    Beste Grüße
    Sascha

  • 3 pixographix 19. Januar 2012 11:24Uhr

    Klar kann ich machen.
    mein fotocommunity Seite: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1084968 und hier meine 500px Seite: http://500px.com/pixographix

    Grüße

Hinterlasse einen Kommentar