Vierte Praktikumswoche

Posted by Michelle Dregalies 2 Kommentare

Titelbild der vierten Praktikumswoche

Am Montag haben wir die letzten Anzeigen in das Schützenheft eingepflegt. Im Anschluss haben wir die ganze Datei überprüft und sie dann Druckfertig gemacht.Danach wurde mir etwas zu php Variablen Abfragen erklärt, da wir in der Schule dazu noch nichts gemacht hatten. Wir waren auch bei einem Kunden um das Screendesign das wir angefertigt haben zu besprechen. Später habe ich dann Tabellen mit Variablen Abfragen gefüllt.

Screendesign der Webseite von Pan Forum

Dienstag habe ich dann weitere Variablen verknüpft und die Tabellen die ich am Tag davor gemacht habe, nach Fehlern überprüft. Wir waren auch bei der Druckerei für das Schützenheft um die Druckdatei abzugeben. Im Anschluss waren wir noch bei dem Blumenhaus Nielen die Schilder die ich in der ersten Woche bearbeitet habe abgegeben. Dann habe ich bin zum Feierabend weiter Tabellen mit Variablen gefüllt.

Mittwoch habe ich dann eine etwas Kompliziertere Variablen Abfrage für das Geschlecht angefertigt. Wenn man einmal weiß wie das mit den Variablen Funktioniert, ist das gar nicht mehr so schwer wie am Anfang. Da die Webseite Zweisprachig werden sollen müssen alle Texte Übersetzt werden.Das heißt ich habe damit angefangen jede einzelne Datei durch zugehen und das was man Übersetzen kann zu Übersetzen. Das war auch gar nicht schwer.

Screendesign der Webseite von Pan Forum

Am nächsten Tag habe ich mit den Übersetzungen der Dateien weiter gemacht. Danach bin ich jede einzelne Datei noch einmal durchgegangen um Fehler zu beheben und zu schauen ob ich irgendwo ein Wort vergessen habe. Damit ging dann mein Donnerstag zu Ende.

Am Freitag war dann für mich ein ganz besonderer Tag den ich haben einen kleinen Tagesausflug nach Parookaville gemacht.Dort war ich natürlich für Studienzwecken und habe mir das Spiel von Farben angeschaut.

Und damit verabschiede ich mich erst mal für zwei Wochen. Danach folgen aber wieder Wochen Zusammenfassungen, aber ich habe jetzt erst einmal Frei. Ich wünsche allen wundervolle zwei Wochen.

Eure Michelle.

Kommentare zu "Vierte Praktikumswoche"

  • 1 Sven Niemeyer 8. August 2017 11:11Uhr

    Klasse Bericht weiterhin viel Erfolg und viel Spass

  • 2 Michelle Dregalies 9. August 2017 11:27Uhr

    Hallo Sven Dankeschön das ist sehr lieb.

Hinterlasse einen Kommentar