Verlosung & Schneebilder

Posted by Bassascha 12 Kommentare
Micheal Freemans - Fotoscout

Es wird so langsam mal wieder Zeit, etwas zu verlosen.

Ich habe hier zwei Exemplare von Michael Freemans‘ Fotoscout, die ich gerne an euch weitergeben möchte…

Knapp 200 Seiten im Handtaschenformat, passt das Buch in jede Kameratasche und hat so ein Nachschlagewerk mit Tipp für das, was Ihr unterwegs wie, wo und wann fotografiert.

Was Ihr tun müsst um zu gewinnen?

Ich würde gerne von euch wissen, ob Ihr regelmäßig mit eurer Kamera loszieht um ein paar Aufnahmen beim Spazieren gehen macht.

Ich war gestern auch ein wenig unterwegs.

Bei uns hat es ungewöhnlich viel geschneit, so dass ich ein starkes Kribbeln im Auslösefinger verspürt habe. Dagegen konnte ich mich nicht wehren, also bin ich los und habe ein paar Aufnahmen im Schnee gemacht.

Eine kurze Aufwärmpause im Café Country – meinem zweiten Zuhause, habe ich genutzt um ein paar Ambient-Aufnahmen zu machen und um mit dem Chef dort zu besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, sofern ich dort meinen Stammtisch durchführen möchte…

Nun aber genug geredet…

Hier sind Bilder vom Schnee etc.

Sonnige Grüße
Euer (Bas)Sascha

Kommentare zu "Verlosung & Schneebilder"

  • 1 Aaron 8. Dezember 2012 15:30Uhr

    Sehr oft sogar, allerdings habe ich noch bisschen schwierigkeiten beim schnee.. sind bestimmt paar tipps in dem buch 😛 grüße

  • 2 Bassascha 8. Dezember 2012 15:41Uhr

    Hallo Aaron,

    in dem Buch gibt es auch ein paar Informationen zum Fotografieren im Schnee…
    Habe gerade eben nachgesehen…

    Sonnige Grüße
    Sascha

  • 3 Viktor Veres 8. Dezember 2012 15:34Uhr

    Coole Bilder :))))Wenn nicht zu kalt ist, lege ich auch los :))) Mein Ziel ist eine Nachtfoto mit Langzeitbelichtung und Schneeflocken mit Blitz eingefrohren, ist was ganz cooles :))))

    Weiterhin viel Erfolg, Sascha, weiterhin viele coole Motive und Ideen!!! :)))

  • 4 Yannick 8. Dezember 2012 15:38Uhr

    Hallo Sascha,
    wenn ich nur spazieren gehe nehme ich die Kamera nicht mit, ist mir viel zu lästig das Equipment die ganze Zeit mit rum zu schleppen 😉
    Spazierengehen und dabei zu knipsen überlasse ich anderen,
    da kommen meistens keine tollen Bilder bei rum.
    Ich gehe lieber gezielt mit der Kamera nach draußen um an bestimmten Orten Fotos zu machen, dann verbringe ich aber auch lange Zeit an einem Objekt, wenn ich was schönes zum Fotografieren gefunden habe 😉

    Gruß
    Yannick

  • 5 Marvin Schmid 8. Dezember 2012 16:18Uhr

    Hi Sascha,
    ich springe öfters mit ein paar fotobegeisterten Freunden ind einen Zug und wir fahren in eine fremde Stadt, da kommen immer ein paar gute Bilder bei raus, aber wirklich regelmäßig mit der Kamera unterwegs bin ich nicht

    beste Grüße

  • 6 Peter 8. Dezember 2012 18:05Uhr

    Wenn dann gehe ich extra los um zu fotografieren, so nebenbei klappt nicht und treibt meine Frau in den Wahnsinn, weil man dabei in etwa so weit kommt wie mit einem dreijährigen Kind, das an jeder Ecke etwas ganz besonderes entdeckt 😉

  • 7 Patric 8. Dezember 2012 20:18Uhr

    Hi Sascha,
    ja, ich gestehe, ich nehm die Kamera hier und da auch beim Spaziergang mit. Manchmal einfach auch nur um Schnappschüsse von den Kids zu machen. Aber ich fotografiere auch spontan das eine oder andere Motiv das mir so gerade ins Auge fällt. Waum auch nicht? Ich beschränke mich dann allerdings beim Equipment, d.h. Ich lege mich z. B. beim Objektiv vorher fest, je nach Lust und Laune.

  • 8 Jojo2710 9. Dezember 2012 09:23Uhr

    Ich habe meine D200 immer dabei !! Ich bin als Busfahrer immer unterwegs, im In- und Ausland, sommers wie winters und bin immer bereit tolle Fotos zu schießen. Ein wenig Hilfe könnte ich noch bei Macroaufnahmen gebrauchen !!

  • 9 pascal 9. Dezember 2012 10:23Uhr

    ich zieh immer mit meiner kamera los sobald sich i.was schönes ergeben könnte sprich blaue stunde oder tolle andere bilder aber eig ist meine kamera überall dabei

  • 10 Jasmin Kruse 9. Dezember 2012 11:18Uhr

    Das ist für mich immer eine schwierige Entscheidung. Heute z.B. Geht mit der Familie zum Weihnachtsmarkt nach Köln, da lass ich sie dann Zuhause. Wenn ich aber im Karneval unterwegs bin, nehm ich sie immer mit. Ich könnte ja etwas verpassen…

  • 11 Bassascha 9. Dezember 2012 18:54Uhr

    Kommentar 1 und 9 wurden ausgelost…

    Das heißt Aaron und Pascal haben gewonnen…

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Schreibt mir doch bitte mal eine Mail mit eurer Adresse…

    Sonnige Grüße
    Sascha

  • 12 Aaron 12. Dezember 2012 21:30Uhr

    Vielen Dank nochmal, das Buch kam heute an habe mich sehr gefreut ((:

Hinterlasse einen Kommentar