#smkr

Posted by Bassascha 3 Kommentare

Es ist Montagmorgen und der Wecker haut mich wie jeden Tag sehr früh aus den Federn.

Die ideale Zeit, um den Tag mit einem herrlichen Kaffee zu begrüßen!

Kaffee!

Das koffeinhaltige Heißgetränk, dass mich durch den Tag begleitet und mich bei Laune hält.

Es gab eine Zeit, in der eine kleine Gruppe Twitter-Leute sich so jeden morgen mit einem virtuellen Kaffee begrüßten um in den Tag zu starten. Irgenwann kamen die Jungs von Sweetspotfoto (Ben Hanelt und Bastian Staude) auf die Idee, eine Social-Media-Kaffee-Runde einzuläuten. Kurz der Hashtag #smkr war geboren.

Die Gruppe wurde schnell größer und jeder Tweet mit dem Hashtag wurde von dem #smkr-Bot retweetet.

Mittlerweile scheint dieser Hashtag an Bedeutung zu verlieren, was für mich der Grund ist, Ihm diesen Artikel hier zu widmen.

Trinkt Ihr auch recht viel Kaffee? Oder sied Ihr sogar selber Mitglied der Social-Media-Kaffee-Runde?

Egal wo ich gerade bin, Kaffee darf eigentlich nicht fehlen und so entstehen auch viele Bilder mit dem iPhone, von unterschiedlichsten Kaffeetassen.

Eine Auswahl davon habe ich mal hier in die Galerie geschubst…

Kommentare zu "#smkr"

  • 1 Miss Fairytalez 9. Januar 2012 14:54Uhr

    Ich finde das auch sehr schade.
    Momentan trinke ich durch die Schwangerschaft keinen Kaffee, bin aber natürlich gewillt, den Kaffeekonsum nach der Geburt wieder aufzunehmen und zu intensivieren (man muss sich ja wach halten, wenn das Krümelchen Hunger hat) 😉
    Sehr schön, dass durch einen Blogpost die smkr mal wieder ins Gedächtnis zurückgerufen wird (ich habe übrigens vor einiger Zeit einen ähnlichen Artikel auf meinem Blog verfasst) 🙂

  • 2 Fabian Künzel 9. Januar 2012 20:13Uhr

    Hallo zusammen,

    ja, ein Tag ohne Kaffe wäre ein grauen. Das würde gleich einen Welt untergangs Szenario gleichen *wuhaa*

    Aber du hast schon Recht Sascha, was die kleene Kaffeerunde auf Twitter betrifft ist es echt sehr ruhig geworden. Vorallen wenn man sich die Tweets mit dem #smkr Hashtag anschaut. Kaum noch Tweets mit Ihm.

    Aber irgendwo war es auch zu erwarten das der Hype rund um den Hashtag irgendwann abklingt. Das ist denke ich mit allen Modeerscheinungen so.

  • […] Sascha Basmer – @bassacha – bloggt zur Social-Media-KaffeeRunde = #smkr: […]

Hinterlasse einen Kommentar