Sechste Praktikumswoche

Posted by Michelle Dregalies 0 Kommentare

Titelbild der sechsten Praktikumswoche

Heute melde ich mich mal wieder mit der sechsten Praktikums Zusammenfassung, leider ist dies auch der vorletzte Praktumsbericht. Denn mein Praktikum nähert sich langsam dem Ende.

Den Montag habe ich damit begonnen das ich zwei Anzeigen gestaltet habe, einmal für den Malerbetrieb Liffers in Kleve und für das Sachverständigenbüro von Thomas Liffers. Diese sind für die Beamershow am Brunnenfest. Im Anschluss habe ich mit der Anpassung an verschiedenen Endgeräten bei der Website von Kunsthalle Viersen angefangen, erst einmal nur auf der Künstler Single Ansicht.

Nach der Mittagspause sind wir dann nach Emmerich am Rhein zu dem Plakatmuseum PAN gefahren und haben dem Kunden den stand der Website gezeigt, sowie Fragen die für uns noch wichtigt waren gestellt.

Anzeige für Malerbetrieb Liffers

Dienstag morgen habe ich dann mit der Anpassung an verschiedenen Endgeräten bei Kunsthalle Viersen weiter gemacht und habe alle Pflichtseiten entsprechend angepasst. Zudem habe ich die Advanced Custom Files für Stil, Technik, Material und Objektart mit entsprechenden Werten gefüllt.

Der Mittwoch begann damit das ich auch für die Website für das Plakatmuseum PAN die Pflichtseiten resposive gemacht habe, damit diese auf den verschiedenen Endgeräten gut aussehen. Dazu habe ich Listen Elemente sowie verschiedenen Abstände angepasst und die fehlenden Daten des Impressums ausgefüllt. Dann habe ich mit der Variablen Abfrage für die Preise angefangen.

Variablenabfrage für die Preisausgabe bei der Website für das Plakatmuseum PAN

Zu dem sind wir zu Brinckmann in Kleve gegangen und haben Vorlagen für die Beschriftung eines 45 Fuß Trailer abgegeben, wir haben uns bei der Gestaltung an die Vorgaben des Unternehmens gehalten.

Am Donnerstag habe ich dann auf der Website von PAN die Abfragender Variablen für die Datumsausgaben bei den Ausstellungen und Konzerte angelegt sowie die Custom Poast Type Seiten für diese beiden Angelegt. Danach habe ich natürlich geschaut ob bei der Ausgabe noch irgendwelche Fehler auftreten und diese dann gesucht und behoben.

Die Favicons für PAN und Kunsthalle Viersen habe ich am Freitag erstellt, sowei Visitenkarten für Thomas Liffers.

Vorerseite der Visitenkarte für den Malerberieb Liffers

Eure Michelle

Hinterlasse einen Kommentar