Minimales Re-Design

Posted by Bassascha 2 Kommentare

Altes Design im neuen Gewand!

Sicher ist euch beim Aufrufen des Blogs – sofern Ihr nicht zum ersten Mal hier seid – aufgefallen, dass sich das Design ein klitzeklein wenig verändert hat.

In letzter Zeit haben sich nämlich die Beschwerden gehäuft, dass die weiße Schrift auf dem grauen Hintergrund, schwer lesbar sei. Ich musste mit eingestehen, dass das wohl stimmt.

Da es aber nicht mir gefallen muss, sondern für euch so gut und einfach lesbar, wie nur möglich ist, habe ich mich in der vergangenen Nacht und heute Morgen daran gesetzt, den Content Bereich nun weiß zu gestalten und die Schriften schwarz.

Viel CSS-Gefriemel war von Nöten, damit ich alle Schriften, die vorher Sichtbar waren, nicht unsichtbar werden, die Überschriften dabei aber zum Teil – je nachdem wo sie sich befinden – eben doch weiß bleiben.

Ich hoffe ich habe auf die schnelle und des Schlafmangels wegen, nichts vergessen zu ändern.

Ich vertrau da aber auf eure tolle Kritik, dass Ihr euch wieder meldet, sobald Ihr einen Fehler entdeckt! Danke an alle, die mir die Augen geöffnet haben. Ich lese meinen Blog nämlich selber eher selten *grins*.

Solltet Ihr jetzt immer noch das alte, schwer lesbare, graue Design sehen, liegt es sicher daran, dass sich das Blog noch in eurem Cache befindet.
Drückt einfach mal die Tastenkombination STRG + F5 um die Seite neu komplett neu zu laden.

Ich hoffe, dass euch das minimale Re-Design gefällt und freue mich über Kommentare, Anmerkungen und Kritik.

Mit sonnigen Grüßen
Euer (Bas)Sascha

Kommentare zu "Minimales Re-Design"

  • 1 Peter 25. Oktober 2012 14:05Uhr

    Besser gemacht du hast, junger CSS-Profi! Aber meines Wissens reicht F5 -ohne STRG- um den Browser zu aktualisieren.

    lg Peter

  • 2 Bassascha 25. Oktober 2012 14:11Uhr

    Hallo Peter,

    dank für deinen Kommentar!

    Prinzipiell hast du recht…

    Bei der Kombi STRG+F5 wird jedoch der Seitenache geleert und die Seite neu geladen wird, während F5 (mit ohne *lol* STRG) die Seite einfach nur aktualisiert…

    So kann man auf Nummer sicher gehen, dass die aktuellsten Inhalte geladen werden…

    Sonnige Grüße

Hinterlasse einen Kommentar