Lost in Photoshop-City

Posted by Bassascha 6 Kommentare
Photoshop-City Ofertsheim - Die Kreativ-Metropole von Calvin Hollywood

Wie ich bereits in den letzten Tagen geschrieben habe, bin ich heute nach Oftersheim in die Kreativ-Metropole zu Gabor Richter und Calvin Hollywood gefahren. Nach ca. 5 Stunden Fahrt Mit einem Stau, bei dem ich Erlkönige gesehen (und mit dem iPhone fotografiert) habe und einem Zwischenstop beim Burger-König, habe ich endlich das Hotel erreicht und eingecheckt.

Nachdem ich meine Koffer im Zimmer verstaut hatte, habe ich kurz bei Gabor angerufen und Ihm mitgeteilt, dass ich gut angekommen bin. Gabor meinte dann ganz locker: „Wenn du Bock hast komm doch ins Atelier!“

Gesagt, Getan!

Navi einstellen und los… keine 5 Minuten später stand ich vor der Tür des Ateliers und bin rein! Die Tür ging auf und es guckten 2 Köpfe fragend um die Ecke! Calvin und Gabor!

Nach einer kurzen Begrüßung stellte Calvin dann die Frage, ob ich auch Hunger hätte und so sind wir zu Fuss zum Chinamann! Unter uns Leute: Lasst die Suppe abkühlen!

Verdammt, war die heiß!

Auto am Hotel in Oftersheim - der Kreativ-Metropole by Sascha Basmer

Nach dem Essen sind wir dann wieder gemeinsam zum Atelier gelaufen. Dort angekommen, trennten sich unsere Wege und ich bin zum Hotel zurück und habe meine Kamera startklar gemacht für einen kleinen Ausflug durch den Ort! Ein paar Motive später…

Hier in die Gasse eingebogen, die wieder links rein… ohhh die Tür ist ja mal herrlich schief… uuund zack… kein Plan wo ich bin!

So wurde aus Creative Walk in Oftersheim -> Lost in Photoshop-City!

Dank meines iPhone und der Google-Map bin ich aber gegen halb sechs noch heile und sicher im richtigen Hotel angekommen und habe mich direkt an die Auswertung des Bildmaterials gemacht und mal fix ein Bild bearbeitet. Nichts weltbewegendes! Einfach nur eine Idee die mir beim Fotografieren kam. Das Bild musste raus aus meinem Kopf und auf meine Facebook-Seite.

Um 18.30 Uhr haben Calvin und Gabor mich dann abgeholt (Ja, Calvin war auf die Minute pünktlich!) und wir sind gemeinsam zu der Ausstellungseröffnung:

"Mannheim in Infrarot" von Charlotte Steffan

nach Mannheim gefahren. Dort habe ich dann noch Michael Müller und sein süßes Töchterchen mal Live erlebt!

Alles in Allem war es ein echt toller Tag mit interessanten Gesprächen und ich kann euch sagen, die Drei sind richtig klasse und echt gut drauf! Wenn Ihr mal in der Nähe seit, solltet Ihr mal einen Abstecher dahin machen und mal Hallo sagen!

Kommentare zu "Lost in Photoshop-City"

  • 1 Maik 18. Februar 2011 21:58Uhr

    Hi Sascha,
    Dir scheint Dein Creative Walk & Ausflug nach Photoshop-City ja richtig gut zu bekommen 😉

    Wie immer sehr schön und bildlich geschrieben. Kann man sich richtig gut vorstellen…

    Wenn Du mal umsteigen willst, ich nehm Dich auch als Redakteur 😉
    Wobei neee, das wäre Verschwendung von Ressourcen.

    Viel Spaß dort.

    Gruss Maik

  • 2 SCHRÄGFORMAT Fotografie 18. Februar 2011 22:02Uhr

    Hallo Sascha,
    Wünsch Dir viel Spass …. 🙂
    Biste am 02.März auch am Stammtisch ???

    Grüße
    Stefan
    SCHRÄGFORMAT.de

  • 3 Bassascha 18. Februar 2011 22:07Uhr

    Hallo Ihr 2!

    @Maik: Erst mal Lob zu deinem tollen Blog! Freue mich schon auf deine Artikel! Kann ja gerne mal einen Gastartikel verfassen…

    @Schrägformat: Spaß hatte ich heute schon eine Menge und ich bin gespannt was noch kommt. Leider fahre ich am Montag wieder und werde auch nicht beim Stammtisch dabei sein. Da ich weiß, dass du da bist ist das natürlich doppelt schade!

  • 4 Michael Mueller 18. Februar 2011 22:24Uhr

    War auch nett Dich mal persönlich kennenzulernen! Aber wie man sich in Oftersheim verlaufen kann ist mir fast ein Rätsel … nun gut. Man lernt nie aus … ;o)

    Gruss, Micha …

  • 5 Jan Strohdiek 18. Februar 2011 22:57Uhr

    Hallo Sascha

    Du scheinst doch da Unten ja sehr gut „eingelebt“ zu haben.
    Das Ortsausgangsschild ist eine echt coole Idee gewesen.

    Wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende.

    Gruß Jan

    PS: Hübsches Wägelchen, dass du da bewegst 😉

  • 6 Bassascha 23. Februar 2011 14:19Uhr

    Danke für die Kommentare!

    @Jan: Wenn du einmal da gewesen bist, dann weißt du wie einfach es ist, sich da wohlzufühlen! Sehr sympathische Athmosphäre und alle super drauf…

    Da hat sich jeder Zeit für mich genommen!

    An dieser Stelle nochmal DANKE an euch alle da unten im kalten Süden!!!

    Beste Grüße
    Sascha

Hinterlasse einen Kommentar