Fotocommunity Convention 2011

Posted by Bassascha 0 Kommentare

Am kommenden Wochende ist es so weit.

Anlässslich des 10-jährigen Bestehens der Fotocommunity findet ab übermorgen die Fotocommunity Convention 2011 mit dem Titel „10 Jahre Fotocommunity“ statt.

Das Event, dass für jeden Fotobegeisterten interessant sein dürfte, geht über drei Tage (vom 20. – 22.05.2011) und findet im Congress Centrum Nord der Koelnmesse statt.

Neben einigen Workshops zu zu den verschiedensten Bereichen der Fotografie bietet die Fotocommunity Convention ebenfalls diverse Live-Shootings, geleitete Foto-Exkursionen, Foto-Wettbewerbe, einen Gala-Abend mit Siegerehrung der Contest-Gewinner sowie viele Überraschungen am Convention-Samstag.

Wer einmal einen Blick in die Liste der Referenten gewagt hat, weiß, dass hier geklotzt und nicht gekleckert wird…

Darunter sind einige durchaus bekannte Namen von Autoren von denen bereits einige Bücher in meinem gut gefüllten Bücherregal stehen

Mehr Informationen auf der Seite der Fotocommunity Convention!

Hier mal eine kleine Übersicht der Tagesschwerpunkte:

Freitag

  • Schiffstour mit fotografischen Experten
  • Workshop „Nachtfotografie“ (max. 25 Personen)
  • Architektour
  • geselliges Beisammensein in der Kölner Altstadt

Samstag

  • Geburtstags-Flashmob
  • Gala-Abend

Sonntag

  • Fotoexkursion in den Kölner Zoo

An allen Tagen

  • Hausmesse
  • Ausstellung

Zudem wird es eine Fotomesse geben, auf welcher unter anderem der Addison-Wesley-Verlag mit seinem Team mit mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Nach dem ich nun schon einige Bücher von dem Verlag gelesen habe, ist es mir eine Freude das Team einmal persönlich kennen zu lernen um zu sehen, wer hinter den vielen Büchern in meinem Bücherregal steht.

Als hätten die Damen und Herren vom Addison-Wesley-Verlag das geahnt, veranstaltet der Verlag am Samstag um 15.00 Uhr auf der Fotcommunity Convention einen Mobile Photo Walk, bei dem die teilnehmenden ca.1 Stunde über die Convention laufen werden und so gemäß dem Thema „Blick hinter die Kulissen“ mit Ihren Kameras bestimmt auch dort hin kommen, wo die Besucher sich eigentlich nicht aufhalten dürfen.

Laut dem Addison-Wesley gibt es sogar noch etwas zu gewinnen.

Die eindrucksvollsten Fotos erhalten jeweils 3 Sachpreise aus dem Verlagsprogramm von Addison-Wesley. Die drei Siegerfotos werden im Addison-Wesley-Blog am 15.06.2011 (Mein 30ster Geburtstag? Ist das ein Omen???) gezeigt.

Für mehr Informationen zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und was es genau zu gewinnen gibt, schaut einfach auf dem Blog vom Addison-Wesley Verlag nach: LINK

Damit auch wirklich jeder, der am mobile photo walk mitmachen will, den Treffpunkt findet, habe ich die Grafik dazu mal vom Blog des Verlages kopiert…
(jaaaa, das ist Diebstahl *duckundweg*, aber frage auch noch nach, ob das so in Ordnung ist *smile*)

Treffpunkt Mobile Photo Walk

Ich denke, dass ich an dem Samstag da sein werde und habe schon einige Visitenkarten eingepackt, denn schließlich geht es bei solche einem Event, wie bei jeder Messe sonst auch nicht ausschließlich um Referenten wie Pavel Kaplun, DOC Baumann und die vielen anderen, sondern um die Kommunikation mit Gleichgesinnten!

Wer von euch wird denn ebenfalls auf der Convention sein und vielleicht sogar mit mir (und den Anderen) am mobile photo walk teilnehmen?

Wenn aus meiner Twitter-Timeline werde ich wohl an diesem Wochenende mal persönlich kennenlernen?

Hinterlasse einen Kommentar