Dritte Praktikumswoche

Posted by Michelle Dregalies 0 Kommentare

Titelbild der dritten Praktikumswoche

Der Montag hat damit begonnen das ich die letzen Bildergalerien in Photoshop für den Bürgerschützenverein angelegt habe. Diese wurden dann auch direkt in das Schützenheft platziert. Im Anschluss daran habe ich mir Gedanken dazu gemacht wie ich das Plakat für die Kunsthalle Viersen gestalte. Es sollte zu den bisherigen Printmedien passen.

Ich habe dann schon einmal die Kopf und Fußzeile platziert, da diese überall gleich sind. Den Content habe ich nur grob platziert, da ich dort noch keine genaue Idee hatte ich wie ich was anordnen wollte.

Am Dienstag habe ich das Plakat fertig gemacht bzw. den ersten Entwurf, diesen haben wir dann den Kunden geschickt um zu erfahren ob es ihm so gefällt oder nicht. Danach haben wir an dem Screendesign für das Pan Forum weiter gearbeitet. Dort haben wir die die Startseite auf das Format einen Tablett reduziert, um zusehen wie wir dort die einzelnen Elemente anordnen.

Als wir das soweit fertig hatten haben wir die Datei für das Schützenheft geöffnet um zu sehen was fertig ist und was noch fehlt. Danach wurden mir die einzelnen Bestandteile der Webseite für die Kunsthalle Viersen erklärt.

Anzeige im BSV Schützenheft von Marketing Basmer

Mittwoch morgen habe ich die letzen Anzeigen die wir noch bekommen haben auf das richtige Format für das Bürgerschützenheft gebracht. Im Anschluss daran habe ich an der Suchmaschinen Optimierung von Stromzaun 24 weiter gearbeitet. Mittlerweile klappt die SEO schon etwas besser, je mehr Übung man hat desto einfacher wird es. Als ich ein paar Kategorien fertig hatte, haben wir mit dem Screendesign für die Kunsthalle Viersen weiter gemacht. Wir haben die Kontakt Seite soweit fertig gestellt.

Am Donnerstag haben wir dann weiter am Screendesign in Photoshop gearbeitet und die einzelnen Anschichten für die Künstler, Ausstellungen und Exponate fertig gestellt. Sowie die Kategorie Übersicht der Stilrichtungen.

Screendesign vin der Kunshalle Viersen

Am Freitag haben wir angefangen die Website für die Kunsthalle zu Programmieren, ich habe erstmal nur zu gesehen da ich noch nicht so viel Ahnung vom Programmieren hab.

Eure Michelle

Hinterlasse einen Kommentar