Verlosung „Besondere Techniken der Modelfotografie“

Posted by Bassascha 67 Kommentare

Hallo Blogleser,

Draußen erfreut uns die Sonne mit Ihrer Anwesenheit und bevor ich mich auf eine kleine Tour mit meinem Cabrio habe ich hier noch ein kleine Verlosung für euch.

Da man das Wetter nämlich nicht nur bei einer Fahrt mit offenem Verdeck, oder bei einer Fahradtour genießen kann, sondern die Zeit auch wunderbar nutzen kann, um ein Buch zu lesen, ist es wohl gar nicht so verkehrt, wenn ich hier eines an einen von euch verlose.

Besondere Techniken der Modelfotografie von Jamari Lior

Meine Wahl fiel dabei auf das grandiose Buch „Besondere Techniken der Modelfotografie“ von meiner geschätzten Jamari Lior.

Ein paar Zeilen zu diesem Buch, könnt Ihr in meiner Rezension lesen [Klick…]

Was Ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen?

Schreibt mir einfach in einem Kommentar, wie Ihr solche sonnigen Sonntage verbringt, wenn Ihr nicht gerade vor dem Monitor sitzt, um meine Zeilen zu lesen.

Am Dienstag um 12.00Uhr werde ich dann unter allen, die hier kommentiert haben, den Zufall entscheiden lassen.

Über das Teilen dieses Artikels, würde ich mich freuen.

Sonnige Grüße
Euer (Bas)Sascha

Kommentare zu "Verlosung „Besondere Techniken der Modelfotografie“"

  • 1 Frauke 21. April 2013 12:23Uhr

    Ich teile meine Zeit zwischen dem Editieren des Shootings von gestern und einem Grillnachmittag. Anschließend fahre ich wohl noch auf das Hindu-Tempel-Fest zum Fotografieren.

  • 2 Mike Thormann 21. April 2013 12:25Uhr

    Also ich setze mich auf die Wiese mit Bleistift und Papier und denk mir meine nächsten Shootung-Ideen aus, bei dem Wetter funktioniert das super!

  • 3 Dennis 21. April 2013 12:29Uhr

    Leider kann ich mich nicht all zu sehr über das aktuelle Wetter erfreuen. Trozdem bevorzuge ich Nieselregen anstatt mich mit Schneebergen zu quälen. Wie auch immer… zu einem sonnigen Tag gehört ne Abkühlung 😉 Also egal ob sonniger Sonntag oder sonniger Montag genieß das Wetter!

    Grüße an den Fotografen für das sehr schöne Portfolio

  • 4 Nils Koberstein 21. April 2013 12:33Uhr

    Ich verbringe meine Sonntage gerne im Stadt Park oder im Zoo und fotografiere da die Tiere und Abends dann mit Freunden ein paar Biertrinkern und Grillen und erzählen .

  • 5 Christian Lindner 21. April 2013 12:41Uhr

    Diese wunderschönen sonnigen Tage nutze ich gleich dazu, wieder mehr Vogelfotografie in der Natur zu betreiben, und auch einige Shootings mit meinen Liebsten zu machen! Genial dass die Sonne jetzt endlich da ist! Gute Fotos allseits!

  • 6 Simon Greussing 21. April 2013 12:43Uhr

    meistens am see 😀

  • 7 Denis Kramer 21. April 2013 13:05Uhr

    Heute ist bei uns Grillen angesagt. Nebenbei habe ich einige Makros im Garten gemacht von winzig kleinen Fliegen, Käfern und Spinnen. Meine Kids werde ich auch noch Portraitieren. Euch allen einen schönen Sonntag!!

  • 8 Heiner Rohling 21. April 2013 13:54Uhr

    Ein schöner Tag für eine Motorradtour. 🙂

  • 9 Torsten 21. April 2013 14:02Uhr

    So ein Sonntag ist perfekt, um das letzte Shooting zu bearbeiten und die längst fälligen Buchhaltungsaufgaben zu erledigen. Weil ich aber noch Rücken hab, lese ich stattdessen von der Couch aus spannende Blogs und schreibe schlaue (na ja) Kommentare.

  • 10 Sebastian 21. April 2013 14:40Uhr

    ich gehe mit meiner Kamera durch die Straßen um vielleicht hier oder dort einen guten Schnappschuss zu bekommen im bereich Streetfotografie oder auch einfach schöne Momente einzufangen sei es Landschaften oder andere schöne dinge 🙂

  • 11 Guido Gerritzen 21. April 2013 14:48Uhr

    Erst Unkraut jäten, später Grillen und dann Fotos vom letzten Shooting bearbeiten.

  • 12 Stefan 21. April 2013 14:55Uhr

    Hallo…
    Ich verbringe schöne Sonntage mit meiner Freundin und Hund,laufen kilometer weit und die Kamera ist immer einsatzbereit,falls etwas Spannendes passiert bzw sich ein gutes Motiv ergibt.Beim laufen sieht man auch oft gute Location´s die man mit dem Auto garnicht war nimmt..

    MFG Stefan

  • 13 Stefan K. 21. April 2013 17:06Uhr

    Da ich Beruflich nur wenig von den sonnigen tage habe, genieße ich diese mit der Familie im Freiem. Spaziergänge und Besichtigungen stehen dann auf dem Programm, Natürlich mit Knipse.

    Gruß Stefan K.

  • 14 Ismaele 21. April 2013 18:08Uhr

    Sonne, Strand und Meer wäre doch was…
    Ein netter Abend mit Freunden ist aber genau so gut.

    FG

  • 15 Jens 21. April 2013 20:20Uhr

    Also ich bin zusammen mit meiner Frau und meinem Hundi gaaanz viel draussen an der frischen Luft. Da kann man so schon entspannen und Energie für die Arbeit tanken.

    Ganz klar ist da – gerade bei dem tollen Wetter – immer die Kamera dabei um ein paar tolle Fotos von unserem Hund zu schießen. Das jedoch ist nicht immer leicht da er ein echt agiler und verspielter Hund ist. Modellqualitäten hat er also nicht wirklich 😉

    Liebe Grüße
    Jens

  • 16 Elena 21. April 2013 20:28Uhr

    Also ich war heute den ganzen Tag unterweg bei und mit meiner Familie! 🙂
    Einmal da Kaffe trinken und Mittag essen bis zum Abendessen dann hihi 😉

    LG Eli

  • 17 Wiebke Reimann 21. April 2013 20:29Uhr

    Sonnige Sonntage verbringe ich in der Natur. Entweder shoote ich, meistens Personen, oder auch Vögel.
    Oder ich sonne mich unter einem schönen Baum. Dabei würde ich das tolle Buch lesen würden.
    Jamari macht so tolle kreative Arbeiten, ganz nach meinem Geschmack

    Einen schönen Sonntag noch, auch wenn die Sonne bereits verschwunden ist.

    Gruss

  • 18 Deniz 21. April 2013 20:31Uhr

    Ich hatte heute das Vergnügen einen Workshop mit Jamari zu erleben und könnte genau aus diesem Grund das Buch wirklich Super gebrauchen 🙂

  • 19 Lena 21. April 2013 20:33Uhr

    Ich gehe gerne an einem sonnigen Sonntag an den See und lege mich in den Sand 🙂
    Schönen Sonntagabend wünsche ich!

  • 20 Manuela 21. April 2013 20:33Uhr

    In der Natur, mit einem leckeren Eis und lasse mich so richtig schön vom Frühling inspirieren.

  • 21 Christian Wolf 21. April 2013 20:34Uhr

    Ich hatte ne total anstrengende Woche und gestern Abend auch noch netten Besuch*g*
    So hab ich den Tag leider verschlafen 😉

    Greeeeetz
    Christian

  • 22 Anabel Eskici 21. April 2013 20:35Uhr

    Heute habe ich mich an den Workload für meine Uni gesetzt und mir zwischendurch Video2Brain angesehen. Und damit Wauzi auch was vom Tag hat und Frauchen nicht nur vorm Rechner hängt, gab’s natürlich auch mit ihm gemeinsame Beschäftigung 🙂

  • 23 Sabrina 21. April 2013 20:35Uhr

    Ich hab den Sonntag damit verbracht Bilder vom letzten Shooting zu bearbeiten. Das Buch von Jamari Lior würde da doch gerade recht kommen, um die Qualität meiner Bilder weiterhin steigern zu können. Ihre Fotos sind so wunderbar schön anzusehen.

  • 24 Eva Seidel 21. April 2013 20:37Uhr

    Hallo!
    Die tollen Bilder, die ich bei meinen Shootings geschossen habe bearbeiten. Da hab ich ganz viel Ruhe und Zeit und kann mir außerdem tolle Tutorials ansehen!
    Und dann, wenn es das Wetter zulässt mich mit meinen Freunden zum Grillen verabreden. Einfach toll! 🙂

    Liebe Grüße,
    Eva

  • 25 Guido 21. April 2013 20:38Uhr

    Hallo Sascha

    Vom sonnigen Sonntag kann bei uns in der Schweiz leider nicht die Rede sein. 🙁 Wir hatten gestern wirklich wieder Schneefall bis ins Flachland. Heute ist es stark bewölk und rund 5 Grad warm.

    Also bleib mir nichts anderes übrig als doch vor dem Computer zu sitzen und dein Blog zu lesen. 😉 In der Hoffnung, dass ich mit diesem Eintrag das Buch gewinne. Würde mich aber auch sehr freuen weil ich ein grosser Fan von Jamari bin! 🙂

    Gruss
    Guido

  • 26 Selene Ensora 21. April 2013 20:39Uhr

    Also ich nutze solch sonnigen Sonntage natürlich zum fotografieren. Und bin auf die Idee gekommen, ein paar wunderbare Kinderbilder zu machen und dafür die Katze meines Vermieters zum Studioinventar umzuernennen ^^

    Grüßle,
    Selene

  • 27 Christina Köhn 21. April 2013 20:41Uhr

    Ich nutze die schönen Frühlingstage um endlich wieder bei normalen Temperaturen draußen Fotoshootings durchzuführen..
    liebe Grüße,
    Christina
    http://www.sirabalde.de

  • 28 EMQI 21. April 2013 20:44Uhr

    Sonnige Sonntage sind bestens dazu geeignet, wieder einmal ganz intensiv HSS zu trainieren. Man vergisst ja so schnell, vor Allem wenn das Wetter nicht mitmacht 😉

    Gruß
    Markus

  • 29 Bernd 21. April 2013 20:50Uhr

    wenn ich nicht gerade an verlosungen teilnehme, bearbeite ich bilder! 😉
    zwischendurch setz ich mich auch mal raus, katzen streicheln, frische luft und sonne tanken.
    schöne grüße!

  • 30 Martin 21. April 2013 20:51Uhr

    Sonnige Sonntag verbringe ich am liebsten draußen am See, auf dem Berg oder im Wald. Meistens sitze ich doch im dunklen Studio und retuschiere noch die Aufträge der vergangenen Woche… 😉

    Viele Grüße
    Martin

  • 31 Michael D. 21. April 2013 21:01Uhr

    Ich verbringe solche sonnigen Sonntage damit, dass ich am liebsten nach draußen gehe um zu fotografieren 🙂

  • 32 Cornelius 21. April 2013 21:01Uhr

    Normalerweise gibts nen Spaziergang mit der Freundin oder Fotografieren üben, aber heute hatten wir Schnee!! 🙁

    LG

  • 33 Wolfgang 21. April 2013 21:09Uhr

    Sonnige Sonntage gab es in letzter Zeit viel zu selten. Aber wenn, dann geh ich raus, mit oder manchmal auch ohne Kamera und schau wohin mich mein Mountainbike führt 🙂

  • 34 Susann 21. April 2013 21:12Uhr

    Na am besten doch mit fotografieren oder?
    Aber wenn man dann doch frei hat…grillen ist eine sehr leckere Alternative!

  • 35 Philipp 21. April 2013 21:17Uhr

    Bei diesem Wetter schnappe ich mir meine Kamera und gehe durch die Straßen um nach Motiven zu suchen

  • 36 Nati 21. April 2013 21:18Uhr

    Na, am liebsten mit Bummeln auf dem Trödelmarkt und mit meiner Nikon 😉

  • 37 Natascha Wagner 21. April 2013 21:23Uhr

    Bei dem schönen Wetter bin ich natürlich draußen mit dem Hund und der Kamera!

  • 38 Sensu 21. April 2013 21:26Uhr

    Wenn man kein Shooting hat. werden Ausflüge zu Fuß, mitm Rad oder Auto gemacht um Locations oder Ideen zu finden und sich generell was gutes zu tun. Ich verbinde gerne das Schöne mit dem Nützlichen :)) Natürlich immer die Cam dabei, falls sich ein wunderbares Motiv ergibt 🙂

  • 39 IreneK 21. April 2013 21:35Uhr

    Hier war es heute leider nicht so sonnig aber an sonnigen Tagen mache ich sehr gerne Radtouren am Rhein. Wenn sich ein Picknick einbauen lässt macht es gleich doppelt soviel Spaß 🙂

  • 40 Laura G 21. April 2013 21:57Uhr

    Wenn ich von der Arbeit heim komme, setzte ich mich gerne mit einem Buch oder Laptop auf einen der zwei Balkone in die sonne und genieße die letzten strahlen des Tages. Ansonsten kommt auch ein Spaziergang zum finden neuer ideen ganz gut 😉

  • 41 Sarah 21. April 2013 22:00Uhr

    Die Sonne war hier heute leider nicht zu sehen, aber für alle anderen sonnigen Sonntage dieses Jahr freue ich mich auf unterhaltsame Picknicks im Park mit massig schönen Fotomotiven!

  • 42 Antonia L 21. April 2013 22:03Uhr

    Bei Gartenarbeit kann ich super abschalten. Aber ich träume auch von neuen Objektiven und davon, was und wie ich damit fotografieren könnte… 😉

  • 43 R. Neumann 21. April 2013 22:05Uhr

    Das Cabrio klingt schon verführerisch… allerdings haben wir dieses sehr gerne gegen einen „PAMPERSBOMBER“ getauscht… 😛

    Wir machen so oft wie möglich Ausflüge als Familie und genießen die Zeit… Natürlich darf die Cam wie auch Heute nicht fehlen…

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=434589929968872&set=a.362383623856170.98002.334156333345566&type=1&theater

    In diesem Sinne Relax und Allzeit Gut Licht…

  • 44 Aleera 21. April 2013 22:30Uhr

    Sonntag ist Haushaltstag (nach dem ausgeschlafen wurde), mit allen drum und dran. Nach dem es aber zum Glück nicht soviel ist geht es danach bei schönen Wetter nach draußen zum lesen oder ähnliches 🙂

  • 45 Nienna 21. April 2013 22:39Uhr

    Wenn schönes Wetter ist natürlich am liebsten mit einem Outdoor-Shooting. Ansonsten Bildbearbeitung, Visa-Jobs, Eis essen, in der Sonne liegen und lesen.Aufjedenfall die Freizeit genießen 🙂

  • 46 Ulrich Allgaier 21. April 2013 22:51Uhr

    ….ein rothaariges Mädchen ullisionistisch in die aufblühende Natür einfügen/einfühlen…

  • 47 Patric 21. April 2013 23:00Uhr

    Hi Sascha,
    für ein Buchgewinn verrate ich Dir was ich am Wochenende bei Sonnenschein mache; mit den Kindern draussen spielen denn deren Lachen ist unersetzlich und ihre Kindheit unwiederbringlich. …und nun her mit dem Schinken 😉

  • 48 Sascha Reich 21. April 2013 23:02Uhr

    Ich verbringe Sonnige freie Tage einfach mit Freunden und lasse die Seele baumeln.

  • 49 Ines Gebhardt 21. April 2013 23:32Uhr

    Ich harke in meinem Garten das Winterlaub weg und mache ihn hübsch für den Frühling.

  • 50 Birgit Müllerschön 21. April 2013 23:43Uhr

    Sonnige Sonntage verbringe ich am liebsten mit den Kindern & Mann in der freien Natur.

  • 51 Verena Becker 22. April 2013 05:22Uhr

    Ich verbringe solche Tage am Liebsten an der frischen Luft 🙂 Sei es um einen schönen Spaziergang zu machen, Fahrrad zu fahren, durch die Stadt zu bummeln oder bei einem Fotoshooting 😀

  • 52 Günter 22. April 2013 07:18Uhr

    Meistens arbeite bei so einem Wetter im Garten und geniese das sehr….

  • 53 Janet 22. April 2013 07:31Uhr

    Wir waren am Wochenene fleißig: haben uns neben Gartenarbeit und Reiseplanung auch noch in- und outdoor sportlich betätigt.

  • 54 Jenny Wolf 22. April 2013 08:40Uhr

    Ich verbringe ALLE sonnigen Sonntage und auch nicht sonnigen Sonntage damit, zuerst noch evtl. noch nicht fertig gewordene Fotos vorzeigbar zu machen, zu drucken und dann in der Fotoakademie Köln zu sitzen. Das ist allerdings meistens so spannend, dass mir vollkommen wurscht ist, dass ich dafür einen Tag an der Sonne opfere. 🙂 Das Buch könnte ich allerdings mit rausnehmen… 🙂

  • 55 Wendy 22. April 2013 09:01Uhr

    Morgens wird erstmal gemütlich gefrühstückt und dann geht’s Vormittags raus zum fotografieren. Gerade jetzt wo alles anfängt zu blühen. Den Nachmittag genieß ich dann mit Freunden bei einem Eis oder Kaffee in der Sonne.

  • 56 Markus Münch 22. April 2013 09:16Uhr

    Hallo !
    Sofern es sich vermeiden lässt, verbringe ich solche Tage natürlich nicht vor dem Monitor sondern genieße die ersten schönen Tage mit meiner Familie. Zum Beispiel hier – > https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/562342_432103653547042_612008802_n.jpg

  • 57 Antonia L 22. April 2013 11:29Uhr

    Ich genieße die Sonne mit Gartenarbeit und träume von schönen neuen Objektiven und wie man damit schön gestalten kann… 🙂

  • 58 Kim André 22. April 2013 12:03Uhr

    Ich genieße meist die Sonne, mache ein paar Fotos, Segel, Grille oder spiele eine Runde Baseball. Einem fällt da schon was ein 😀

  • 59 Petra 22. April 2013 12:38Uhr

    Sonntags bei Sonnenschein bin ich gerne draussen in der Natur, fotografiere, sitze bei einem kühlen Getränk auf der Terrasse und lese oder fahre auch gerne ohne Verdeck 🙂 Wenn das Wetter so bleibt kann es ja nur besser werden, besonders, wenn man so ein tolles Buch gewinnen würde…

  • 60 sarah 22. April 2013 13:37Uhr

    Für dieses wunderbare Buch verrate ich dir gerne was ich an sonnigen Sonntagen mache 😉
    ich koche leckeres essen und genieße die Sonne mit Freunden, wenn es nicht zu warm ist gehe ich joggen. Abends wird dann Game of Thrones geguckt 😉
    Herzlichen Gruß!

  • 61 Odett 22. April 2013 15:18Uhr

    Wenn ich nicht grad arbeiten bin an sonnigen Sonntagen genieße ich sie bei ausgedehnten Spaziergängen mit meiner deutschen Dogge:)

  • 62 Jan 22. April 2013 15:21Uhr

    Ich war am Sonntag 150km zu meinem drei Wochen alten Neffen gefahren und habe mit ihm ein kleines Babyshooting veranstaltet. Leider war es in Leverkusen nicht allzu sonnig und der Blitzakku musste im Kofferaum bleiben. Hat sich aber trotzdem gelohnt und vor allem hat es Spaß gemacht.
    Viele Grüße Jan

  • 63 Joschi 22. April 2013 16:32Uhr

    Am Sonntag war diesmal nicht Fotografieren, sondern Motorradfahren angesagt! Schee wars…

  • 64 Maerki Anita 23. April 2013 01:05Uhr

    die sonne auf den körper scheinen lassen, gänseblümchen pflücken, wagemutig die füsse im see baden, weil er viel wärmer aussieht als er ist :o)

  • 65 Claudia 23. April 2013 11:05Uhr

    Am liebsten gemütlich am See und wie jeden Sonntag skaten gehen mit meinem Team.

  • 66 Guido 24. April 2013 21:56Uhr

    Und wer ist nun die oder der Glückliche? 🙂

  • 67 Bassascha 25. April 2013 09:37Uhr

    Hallo Guido…

    ich habe einen separaten Blogartikel zur Auslosung der Gewinnerin geschrieben…

    Die Gewinnerin ist Sensu

Hinterlasse einen Kommentar